Projekt-Management

Leitung, Unterstützung, Steuerung und Überwachung von Projekten:
  • Investitionen/Aufbau neuer Geschäftsfelder
  • Erstellung, Betreuung von Kampagnen.
  • Konzeption, Organisation
  • Planung, Realisierung, Vor-Ort-Betreuung, Pressearbeit
  • Kampagnenbetreuung für die Bundesländer: Bayern: "Bayern gibt Gas!", Thüringen: "Initiativkreis Thüringen" und Mecklenburg-Vorpommern: "Initiativkreis Mecklenburg-Vorpommern" und "Initiativkreis Sachsen-Sachsen-Anhalt"

Entwicklung von pragmatischen Marketingkonzepten/-strategien:
  • städtische, ländliche und regionale Vermarktung für Erdgasfahrzeuge und Erdgastankstellen, modular aufgebaut
  • Betreuung Vertrieb-Autohandel: Akquise, Marktpartnerschaft und Schulung Verkaufspersonal Autohandel

Umsetzung der Marktkommunikation (Vermarktung)
  • Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung von Basiskonzepten für Werbekampagnen, PR, Verkauf, -förderung und Verbraucherinformation
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Kundenbroschüren, z. B. die Endkundenbroschüre "Fahren mit Erdgas - Na klar!"
  • Durchführung von Potenzialanalysen Region/Zielgruppen
  • Konzeption und Durchführung von Befragungen
  • Produkteinführung und -begleitung von CNG-Fahrzeugen
  • Herstellung und Vertrieb Erdgastankstellen-Atlas Deutschland